Besucherzentren

Bestens informiert von Experten

Der Grand Circle ist als herausragende Tourismus-Destination gespickt mit Besucherzentren. Je nach Zuständigkeit betrieben vom Bund, den Staaten und einzelnen Städten, erhalten Besucher Informationen von Experten vor Ort über Sehenswürdigkeiten, Events, Geheim-Tipps und – ganz wichtig für Touren in das meist wilde und abgelegene Hinterland – Berichte über Wetter und Straßenzustände in der jeweiligen Region.

Damit sind die Visitor Centers ein idealer erster Anlaufpunkt am jeweiligen Ziel. Neben einer ausführlichen Beratung erhält man kostenlose Broschüren, Kartenmaterial und Prospekte. Selbstverständlich auch Infos zu aktuellen Programmen und Events aller Art.

Besucherzentrum in Flagstaff
Besucherzentren findet man überall – wie hier in Flagstaff

Darüber hinaus lohnt es sich, nach Coupons zu fragen. Denn oftmals arbeiten die Besucherzentren mit lokalen Geschäften und Restaurants zusammen und vermitteln Besucher, die dann einen kleinen Rabatt beim jeweiligen Partnerunternehmen erhalten.

Im Hinblick auf die Öffnungszeiten gilt die Faustregel, dass die Besucherzentren im Allgemeinen täglich von 9 bis 16 Uhr geöffnet sind. In touristischen Hotspots sind die Öffnungszeiten länger. Dagegen sind während der schwächeren Wintermonate Einschränkungen die Regel. Manche Informationspunkte in den weniger nachgefragten Attraktionen sind dann nur tageweise besetzt oder sogar ganz geschlossen.

Auch an nationalen Feiertagen wie Thanksgiving, Weihnachten oder Neujahr sollte man sich generell auf umfassende Beschränkungen einstellen.

Canyons of the Ancients
Besucherzentrum des Canyons of the Ancients National Monuments

Visitor Center Infos im Grand Circle

Nach oben scrollen