10 Orte im Grand Circle, die man erlebt haben muss​

Klar, den Grand Circle im Südwesten der USA assoziiert man spontan mit dem Grand Canyon, dem Monument Valley oder dem Bryce Canyon. In diesen Parks und auch an anderen Orten gibt es jedoch unbeschreiblich schöne Plätze, die schon allein für sich ein Must-See sind. Welche man gesehen haben sollte, zeigt die nachfolgende Auswahl. Die Auflistung ist natürlich subjektiv und erhebt auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Inhalt

1. Angels Landing (Zion Nationalpark)

 

Von Angels Landing genießt man einen der schönsten Ausblicke über den Zion Canyon. Der Aufstieg ist anstrengend und erfordert einige Vorsicht – direkt neben dem Trail geht es steil in die Tiefe. Einzige Sicherung ist eine gespannte Kette zum Festhalten. Die Wanderung, das erhebende Gefühl, es geschafft zu haben, und der einmalige Ausblick vom Gipfel des Angels Landing sind ein unvergessliches Erlebnis. Aufgrund des enormen Andrangs wurde ein Permit System eingeführt. Dieses begrenzt die Zahl der täglichen Besucher. Der Aufstieg ist nur noch mit einer Genehmigung möglich, die online verlost werden.

Mehr zum Zion Nationalpark

Blick von Angels Landing
Angels Landing

 

2. The Wave (Coyote Buttes North)

 

Ein Ort unbeschreiblicher Schönheit und aufgrund der strikten Zutrittsbeschränkungen zugleich ein für viele unerreichbar scheinendes Sehnsuchtsziel sind die Coyote Buttes South im Vermilion Cliffs National Monument. Wer das Glück hat, eines der wenigen täglich vergebenen Permits zu erlangen, wird mit einem atemberaubenden Erlebnis belohnt.

Mehr zu The Wave

The Wave
The Wave

 

3. Buckskin Gulch

 

Der längste Slot Canyon der USA und auch einer der schönsten ist Buckskin Gulch. Tief in den Navajo-Sandstein ganz im Süden eingeschnitten, beeindruckt die Schlucht nicht nur mit Formen und Farben, sondern ist auch wenig besucht. Buckskin Gulch ist eine ideale Alternative zum Antelope Canyon. Zwar ist Antelope Canyon beim Farb- und Formenreichtum vermutlich unerreicht, doch leidet das Naturerlebnis dort unter dem enormen Andrang der Massen, die zu Dutzenden durch den Canyon geschleust werden.

Mehr zum Buckskin Gulch

Buckskin Gulch
Buckskin Gulch

 

4. Horseshoe Bend

 

Eine der schönsten Schleifen des Colorado River liegt dem Betrachter wenige Kilometer südwestlich von Page zu Füßen. Dieser außergewöhnliche Ort, der eines der beliebtesten Fotomotive im Südwesten abgibt, hat seinen Preis: Man ist fast nie allein. Jedes Jahr besuchen rund zwei Millionen Menschen Horseshoe Bend.

Mehr zum Horseshoe Bend

Horseshoe Bend
Horseshoe Bend

 

5. Inspiration Point (Bryce Canyon)

 

Einer der schönsten Aussichtspunkte im Bryce Canyon ist Inspiration Point. Hier könnte man Stunden zubringen und die farbenprächtigen Hoodoos betrachten, die sich in dem natürlichen Halbrund der Abbruchkante dem Himmel entgegenrecken. Eine herrliche Mischung aus Formen und Farben, an der man sich nicht sattsehen mag.

Mehr zum Bryce Canyon Nationalpark

Inspiration Point
Inspiration Point

 

6. Zebra Slot Canyon

 

Außergewöhnliche Formen und Farben machen auch den Zebra Slot Canyon im Grand Staircase-Escalante National Monument zu einem Top-Highlight. Die sanft geschwungenen Wände dieses engen Canyons sind hell-dunkel gemasert und erinnern an die Zeichnung eines Zebras. Eine absolute Augenweide!

Mehr zum Zebra Slot Canyon

Zebra Slot Canyon
Zebra Slot Canyon

 

7. Mesa Arch (Canyonlands Nationalpark)

 

Ein spektakuläres Panorama und eines der attraktivsten Fotomotive findet sich mit dem Mesa Arch im Canyonlands Nationalpark. Zum Sonnenaufgang scheint die Unterseite des Gesteinsbogens zu glühen, was Fotografen zuhauf anzieht. Aber auch später, wenn sich der Andrang gelichtet hat, ist der Ausblick faszinierend.

Mehr zum Canyonlands Nationalpark

Mesa Arch
Mesa Arch

 

8. Delicate Arch (Arches Nationalpark)

 

Der berühmteste Naturbogen im Arches Nationalpark ist ein weiterer dieser Orte, an die man immer wieder zurückkommen kann. Das beliebte Fotomotiv präsentiert sich vor allem bei Sonnenuntergang in besonders schönen Farben. Wobei es dann allerdings schwierig wird, es ohne Touristen abzulichten.

Mehr zum Arches Nationalpark

Delicate Arch
Delicate Arch

 

9. Cliff Dwellings in der Mesa Verde

 

Ein besonderer Ort ist der Mesa Verde Nationalpark, der einzige Park, der nicht wegen seiner Natur, sondern aufgrund der geschichtlichen Bedeutung zum Nationalpark ernannt wurde. Er ist auch Teil des Weltkulturerbes, was die herausragende Bedeutung dieses Ortes unterstreicht. Die vermutlich schönsten der hier zu findenden Cliff Dwellings sind der Cliff Palace und das Square Tower House.

Mehr zum Mesa Verde Nationalpark

Mesa Verde Nationalpark
Cliff Palace im Mesa Verde Nationalpark

 

10. Chaco Culture National Historical Park

 

Ein weiteres Highlight und ebenfalls Weltkulturerbe ist der Chaco Canyon. Er gilt als das Zentrum der damaligen Kultur und ist in seiner Ausdehnung einzigartig. Aufgrund seiner abgeschiedenen Lage und schlechten Anbindung ist er ein absoluter „hidden treasure“.

Mehr zum Chaco Culture National Historical Park

Chaco Culture National Historical Park
Chaco Culture National Historical Park

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen